Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.11.2019, Seite 15 / Medien

Gruner und Jahr bündelt Chefredaktionen

Hamburg. Hamburgs Zeitschriftenverlag Gruner und Jahr schafft eine gemeinsame Chefredaktion für seine Titel Geo und P. M. Ziel sei es, die Zusammenarbeit zu stärken und die Qualität zu erhalten, teilte der zum Bertelsmann-Konzern gehörende Verlag am Montag in Hamburg mit.

Vom 1. Januar 2020 an gibt es mit Jens Schröder und Markus Wolff eine Doppelspitze in der Chefredaktion. Auswirkungen auf Arbeitsplätze in den Redaktionen soll der Schritt nicht haben. Schröder hat bislang u. a. die redaktionelle Leitung der P.M.-Gruppe inne – Wolff verantwortet derzeit unter anderem die Reisetitel Geo Saison und Geo Special. Ende September war bekanntgeworden, dass Geo-Chefredakteur Christoph Kucklick aufhört und neuer Leiter der »Henri-Nannen-Schule« in Hamburg wird, an der Journalisten für bürgerliche Mainstreammedien ausgebildet werden. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien