-
11.07.2019
- → Inland
Deutsche Bahn bietet günstigen Wohnraum
München. Die Deutsche Bahn will neue Mitarbeiter verstärkt mit günstigen Wohnungen locken. Der größte deutsche Staatskonzern starte dazu eine »Wohnraumoffensive«, wie ein Sprecher am Mittwoch sagte. Der Konzern will mehr Wohnungen für seine Beschäftigten anmieten, außerdem soll auf Bahnflächen gebaut werden. Zukünftigen Lokführern in München bietet die Bahn ab Dezember kleine möblierte Wohnungen für monatlich 200 Euro kalt für die Dauer der Ausbildung an. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!