Zum Inhalt der Seite

Verdi: Befragung im öffentlichen Dienst

Berlin. Was wünschen sich Beschäftigte im öffentlichen Dienst: mehr Geld, mehr Freizeit oder eine Kombination aus beidem? Um das herauszufinden, führt die Gewerkschaft Verdi vom 24. April 2019 bis zum 30. Juni 2019 eine Onlineumfrage unter den Beschäftigten im öffentlichen Dienst, der Deutschen Rentenversicherung und der Bundesagentur für Arbeit durch. Damit soll eine breite Arbeitszeitdiskussion in den Dienststellen und Betrieben angestoßen werden. Ziel ist es, die Forderungsfindung und Öffentlichkeitsarbeit für die nächste Tarifrunde im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen 2020 vorzubereiten. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 30.04.2019, Seite 15, Betrieb & Gewerkschaft

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.