Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.04.2019, Seite 16 / Sport
Sonstiges

»Einfach nur Sport«

Lüttich. Der aufstrebende deutsche Radprofi Maximilian Schachmann hatte in der Schule größte Probleme im Fach Sport. »Bis zur zehnten Klasse hatte man einfach nur Sport. Das finde ich ein katastrophales System. Wir fördern einfach keine Talente«, sagte der 25jährige vom Team Bora-Hansgrohe Bild am Sonntag. Erst in der Oberstufe sei es bei ihm besser geworden, er wählte da Tennis, machte sein Abitur mit 1,3. Der Berliner, deutscher Shootingstar der laufenden Radsportsaison, feierte Siege im Baskenland und in Katalonien. Vor seinem Tour-de-France-Debüt im Sommer will er an seinen »Qualitäten am Berg« arbeiten. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport