Probeabo abschließen und weiterempfehlen
Gegründet 1947 Donnerstag, 9. April 2020, Nr. 85
Die junge Welt wird von 2267 GenossInnen herausgegeben
Probeabo abschließen und weiterempfehlen Probeabo abschließen und weiterempfehlen
Probeabo abschließen und weiterempfehlen
Aus: Ausgabe vom 25.04.2019, Seite 5 / Inland

Schaeffler: Weiterer Stellenabbau möglich

Nürnberg. Beim eingeläuteten Sparkurs seien noch weitere Einschnitte möglich, sagte der Vorstandschef des Autozulieferers Schaeffler, Klaus Rosenfeld, am Mittwoch vor der Aktionärshauptversammlung in Nürnberg. Der Konzern aus dem mittelfränkischen Herzogenaurach hatte den Abbau von europaweit rund 900 Stellen angekündigt, 700 davon in Deutschland. Eine neue Wachstumsprognose soll es erst 2020 geben. Für 2019 plant die Gruppe ein Umsatzplus von ein bis drei Prozent. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland