Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.04.2019, Seite 4 / Inland

Auch CSU-Politikerin für Kerosinsteuer

Berlin. In der Debatte über Maßnahmen für mehr Klimaschutz hat sich die CSU-Bundestagsabgeordnete und Umweltexpertin Anja Weisgerber für ein Ende der Kerosinsteuerbefreiung von Fluggesellschaften eingesetzt. Eine Forderung, die von der Linksfraktion schon lange aufgestellt wird. »Da bin ich der Meinung, da müssen wir schleunigst an das Thema rangehen«, sagte Weisgerber am Mittwoch der Augsburger Allgemeinen. Kerosin ist bis heute steuerfrei. Würde der Staat den Steuerbonus streichen, würden Flüge teurer. Ein Sprecher des Finanzministeriums wollte sich am Mittwoch nicht inhaltlich zu dem Thema äußern. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland