Zum Inhalt der Seite
Badminton

Dumm gelaufen

Kuala Lumpur. Der frühere dänische Badminton-Mannschaftseuropameister Joachim Persson ist wegen der Beteiligung an Wett- und Spielmanipulationen für 18 Monate gesperrt worden. Das gab der Weltverband BWF am Donnerstag bekannt. Der 36jährige wurde schuldig befunden, »viermal gegen den Verhaltenskodex in den Bereichen Wetten und irreguläre Spielergebnisse verstoßen zu haben«. Unter anderem habe Persson eine entsprechende Kontaktaufnahme verschwiegen sowie bei den Ermittlungen nicht voll kooperiert. Persson, der in seiner Jugend für Deutschland gestartet war, muss zudem eine Geldstrafe von 4.500 Dollar zahlen. (sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.03.2019, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen