Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2019, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2181 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.02.2019, Seite 15 / Medien

Betriebsratswahl bei Vice Media in Berlin

Berlin. Die Beschäftigten des Medienunternehmens Vice in Berlin stehen vor der Gründung eines Betriebsrates. Am heutigen Freitag wird die Wahl eines Betriebsrates eingeleitet. Die Wahl wurde spontan von 25 Prozent der Belegschaft unterstützt, hatte Verdi Berlin am 8. Februar mitgeteilt.

Vice ist ein global agierendes Medienunternehmen, das sich hauptsächlich an junge Menschen wendet. Der in New York ansässige Konzern zählt 38 Büros weltweit. Seit 2005 besteht die Vice Media GmbH Deutschland und beschäftigt rund 120 Mitarbeiter in Berlin.

Allerdings scheinen die Geschäfte aus Konzernsicht nicht gut zu laufen. Am 1. Februar hatte Unternehmenschefin Nancy Dubuc gegenüber der weltweiten Belegschaft einen harten Sparkurs angekündigt (jW berichtete). (jW)

Mehr aus: Medien