Zum Inhalt der Seite

Ungarn: Tausende Arbeiter streiken bei Audi

Budapest. Tausende Beschäftigte des deutschen Autokonzerns Audi sind am Standort Györ in Ungarn in einen einwöchigen Streik getreten. Wie der stellvertretende Vorsitzende der Unabhängigen Gewerkschaft bei Audi Hungaria (AHFSZ), György Csalogany, am Donnerstag morgen gegenüber der ungarischen Nachrichtenagentur MTI bestätigte, ist die Produktion nahezu komplett eingestellt worden. Damit reagiert die Gewerkschaft auf die bislang ergebnislosen, seit September laufenden Lohnverhandlungen. Bereits am 18. Januar hatte es laut AHFSZ bereits einen zweistündigen Warnstreik der 4.000 während einer Schicht in der Fabrik beschäftigten Arbeiter gegeben. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 25.01.2019, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen