- → Inland
Kohleausstieg der Betreiber
Berlin. Die Kohlekommission strebt einem Berichtsentwurf zufolge den schrittweisen Ausstieg aus der Energiegewinnung aus Kohle im Einvernehmen mit den Kraftwerksbetreibern an. Sollte es bis Mitte 2020 keine Einigung auf Entschädigungen geben, empfiehlt sie demnach aber staatlichen Zwang. Für die 2020er Jahre dürfte das Gremium drei umfassende, unabhängige Überprüfungen vorschlagen. Ein Ausstiegsdatum enthält der Entwurf, über den die Kommission »Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung« am Freitag beraten soll, noch nicht.(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
