Zum Inhalt der Seite

Klimaschutz-AG legt ­Ende März Resultate vor

Berlin. Trotz verärgerter Reaktionen auf die Forderung nach einem Tempolimit soll die sogenannte Klimaarbeitsgruppe ihre Arbeit fortsetzen. Das Gremium werde weiterhin tagen und seine Ergebnisse nach jetzigem Stand wie geplant Ende März vorlegen, versicherte eine Sprecherin des Verkehrsministeriums am Mittwoch in Berlin. Ein Treffen der Arbeitsgruppe, die sich um Klimaschutz im Verkehrssektor kümmern soll, war zuvor vom Ministerium kurzfristig abgesagt worden. Vor wenigen Tagen waren Überlegungen des Gremiums bekanntgeworden. In ihr sitzen Vertreter des ADAC, der Autoindustrie, der Bahn und von Umweltverbänden. Sie sollen Vorschläge ausarbeiten, wie der Verkehrssektor zum Erreichen der deutschen Klimaschutzziele beitragen kann. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.01.2019, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen