- → Inland
Klimaschutz-AG legt Ende März Resultate vor
Berlin. Trotz verärgerter Reaktionen auf die Forderung nach einem Tempolimit soll die sogenannte Klimaarbeitsgruppe ihre Arbeit fortsetzen. Das Gremium werde weiterhin tagen und seine Ergebnisse nach jetzigem Stand wie geplant Ende März vorlegen, versicherte eine Sprecherin des Verkehrsministeriums am Mittwoch in Berlin. Ein Treffen der Arbeitsgruppe, die sich um Klimaschutz im Verkehrssektor kümmern soll, war zuvor vom Ministerium kurzfristig abgesagt worden. Vor wenigen Tagen waren Überlegungen des Gremiums bekanntgeworden. In ihr sitzen Vertreter des ADAC, der Autoindustrie, der Bahn und von Umweltverbänden. Sie sollen Vorschläge ausarbeiten, wie der Verkehrssektor zum Erreichen der deutschen Klimaschutzziele beitragen kann. (dpa/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
