- → Inland
AfD-Abgeordnete verlassen Gedenkfeier
München. Während einer Gedenkfeier für die Opfer des Naziregimes im Bayerischen Landtag haben einige AfD-Abgeordnete, darunter Fraktionschefin Katrin Ebner-Steiner, am Mittwoch demonstrativ den Saal verlassen. Auslöser war eine Rede der Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, Charlotte Knobloch. »Diese sogenannte Alternative für Deutschland gründet ihre Politik auf Hass und Ausgrenzung und steht nicht nur für mich nicht auf dem Boden unserer demokratischen Verfassung«, so die frühere Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland. »Es ist unser aller Verantwortung, dass das Unvorstellbare sich nicht wiederholen darf.« (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
