Zum Inhalt der Seite

Nord- und Südkorea öffnen Verbindungsbüro

Seoul. Die Regierungen in Seoul und Pjöngjang wollen noch in dieser Woche ein Verbindungsbüro nahe der Landesgrenze öffnen. Die Einrichtung werde eine ständige Kommunikationsmöglichkeit sein, um zu jeder Zeit Beratungen zwischen beiden Seiten durchführen zu können, teilte das Vereinigungsministerium in Seoul am Mittwoch mit. Das Büro, das auch den zivilen Austausch fördern soll, werde am Freitag in der nordkoreanischen Stadt Kaesong seine Arbeit aufnehmen. Bis zu 20 Beamte von jeder Seite sollen dort präsent sein. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.09.2018, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen