1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 19. / 20. Juni 2021, Nr. 140
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 09.08.2018, Seite 15 / Medien

Schauspieler: Es gibt ja nur noch Krimis

München. Schauspieler Dietmar Bär wünscht sich mehr Fernsehspiele. »Das wird immer weniger und immer schwieriger«, sagte der 57jährige, der einem breiten Publikum als Kölner »Tatort«-Kommissar bekannt ist, im Interview mit dem Münchener Merkur und der Tz (Mittwoch).

»Es gibt ja nur noch Krimis«, kritisierte Bär. »Wenn ich mein Ohr an die Zuschauer da draußen halte, dann höre ich darüber schon eine allgemeine Verunsicherung und die Frage, ob es nicht noch etwas anderes geben muss außer Mord und Totschlag.« Früher habe es mindestens zweimal im Monat ein sogenanntes sozialkritisches Fernsehspiel gegeben. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien