Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.08.2018, Seite 15 / Medien

Schauspieler: Es gibt ja nur noch Krimis

München. Schauspieler Dietmar Bär wünscht sich mehr Fernsehspiele. »Das wird immer weniger und immer schwieriger«, sagte der 57jährige, der einem breiten Publikum als Kölner »Tatort«-Kommissar bekannt ist, im Interview mit dem Münchener Merkur und der Tz (Mittwoch).

»Es gibt ja nur noch Krimis«, kritisierte Bär. »Wenn ich mein Ohr an die Zuschauer da draußen halte, dann höre ich darüber schon eine allgemeine Verunsicherung und die Frage, ob es nicht noch etwas anderes geben muss außer Mord und Totschlag.« Früher habe es mindestens zweimal im Monat ein sogenanntes sozialkritisches Fernsehspiel gegeben. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien