Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.07.2018, Seite 4 / Inland

Ermittlungen in Berlin gegen Polizisten

Berlin. Gegen drei Beamte des Berliner Landeskriminalamtes hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen Totschlags durch Unterlassen aufgenommen. Dabei gehe es um einen Mord im Rockermilieu vor viereinhalb Jahren, teilte die Behörde am Montag mit. Das spätere Opfer sei von den Beamten nicht gewarnt worden, obwohl seine Gefährdung bekannt gewesen sei. »Es ist für mich unvorstellbar, dass Polizeibeamte das gemacht haben sollen«, sagte Oberstaatsanwalt Sjors Kamstra. (dpa/jW)