Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.07.2018, Seite 5 / Inland

Berliner Flughafen wird vor Eröffnung erweitert

Berlin. Am neuen Hauptstadtflughafen Berlin darf ein weiteres Terminal gebaut werden. Das Bauordnungsamt des Landkreises Dahme-Spreewald habe die Genehmigung für das Terminal 2 erteilt, informierte die Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg am Dienstag. Das Haus soll neben dem Hauptgebäude entstehen und pro Jahr Platz für sechs Millionen zusätzliche Passagiere schaffen. Nach jahrelanger Verzögerung soll der Flughafen im Oktober 2020 öffnen. Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup hatte Mitte Juli gesagt, wenn alles gut laufe, könne das Terminal 2 mit dem Hauptgebäude öffnen. Darauf festlegen wollte er sich aber nicht. (dpa/jW)