Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.07.2018, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Beijing: Währungshandel nach Marktgesetzen

Beijing. Die chinesische Regierung hat Vorwürfe der Währungsmanipulation aus den USA entschieden zurückgewiesen. Der Wechselkurs werde durch Angebot und Nachfrage auf dem Markt festgesetzt, »manchmal fällt er, und manchmal steigt er, das schwankt in beide Richtungen«, sagte ein Sprecher des chinesischen Außenministeriums am Montag in Beijing. China habe keinerlei Bedürfnis, seine Exporte durch »Abwertungen zu unterstützen«, fügte der Sprecher hinzu. Beijing reagierte damit auf Anschuldigungen von US-Präsident Donald Trump. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit