Zum Inhalt der Seite

ZTE tauscht Management aus

Hongkong. Der chinesische Telekommunikationsausrüster ZTE hat das Management ausgetauscht. Der frühere Chef einer Deutschland-Tochter des Konzerns, Xu Ziyang, sei neuer Vorstandsvorsitzender, teilte das Unternehmen am Donnerstag abend mit. Die Neuaufstellung ist Teil der Auflagen im Rahmen der Einigung mit den USA, um ein bestehendes Lieferverbot für US-Firmen aus der Welt zu räumen. Zudem muss der weltweit viertgrößte Netzwerkausrüster eine Strafe in Höhe von einer Milliarde Dollar zahlen, 400 Millionen Dollar als Sicherheit hinterlegen und einen von den USA eingesetzten Koordinator akzeptieren. (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.07.2018, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen