Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.06.2018, Seite 6 / Ausland

IOM: Wieder Boot mit Flüchtlingen gekentert

Genf. Ein Boot mit Migranten ist am Mittwoch im Golf von Aden bei hohem Wellengang gekentert. Nach Angaben der Internationalen Organisation für Mi­gration (IOM) kamen mindestens 46 Migranten um, 16 Menschen wurden vermisst, 39 Überlebende konnten gerettet werden. Vor Tunesien waren am Wochenende wahrscheinlich 112 Menschen ums Leben gekommen, als ein Boot mit Flüchtlingen und Migranten kenterte. 68 Menschen konnten vor den Kerkenna-Inseln im Osten des Landes gerettet werden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland