Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.05.2018, Seite 7 / Ausland
Entspannung

Nordkorea lässt US-Bürger frei

Andrews. US-Präsident Donald Trump hat in der Nacht zu Donnerstag drei aus der Haft in Nordkorea freigelassenen US-Bürger auf dem Luftwaffenstützpunkt Andrews nahe Washington willkommen geheißen. US-Außenminister Michael Pompeo hatte bei einem Besuch in Pjöngjang die Freilassung der US-Bürger erwirkt, was Trump als »Geste des guten Willens« begrüßte. Zuvor hatte er der Führung in Pjöngjang wiederholt vorgeworfen, seine Landsleute als »Geiseln« festzuhalten.

. (AFP/jW)