- → Inland
Nabu klagt gegen Ostseepipeline
Berlin/Greifswald. Die deutsche Genehmigung für die Ostseepipeline »Nord Stream 2« kommt auf den juristischen Prüfstand. Der Umweltverband Nabu hat eine Klage gegen den Planfeststellungsbeschluss des Bergamtes Stralsund vorbereitet, die am Montag beim Oberverwaltungsgericht Greifswald eingereicht werden soll. Mit einem Eilantrag will der Verband zudem erreichen, dass die Gasprom-Tochter nicht wie angekündigt im Mai mit den Bauarbeiten beginnt. »Wir sehen eklatante Verfahrensfehler und bezweifeln, dass der Bau der Pipeline keine erheblichen Auswirkungen auf die Meeresumwelt hat«, sagte Nabu-Meeresschutzexperte Kim Detloff am Donnerstag. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
