3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. January 2023, Nr. 24
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 03.04.2018, Seite 5 / Inland

Verkehrsminister will Tegel offenhalten

Berlin. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat sich dafür ausgesprochen, den Flughafen Berlin-Tegel langfristig weiter zu betreiben. Dies gelte auch nach der seit Jahren wegen Baumängeln verzögerten Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER in Schönefeld. »Berlin sollte noch mal überlegen, Tegel offenzuhalten und als zweites Terminal des BER zu nutzen«, sagte der CSU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben) laut Vorabbericht. (Reuters/jW)

Startseite Probeabo