Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.02.2018, Seite 7 / Ausland

Zivilisten aus Gefängnis der Taliban befreit

Kabul. Afghanische Spezialkräfte haben im Osten des Landes Behörden zufolge ein Gefängnis der aufständischen Taliban gestürmt und 30 Zivilisten befreit. Bei dem Einsatz im Bezirk Alingar in der Provinz Laghman vom Sonnabend seien drei Dschihadisten getötet sowie Waffen beschlagnahmt worden, sagte Gouverneurssprecher Sarhadi Swak am Montag der dpa. Der Taliban-Sprecher Sabihullah Mudschahid sagte indes, die Berichte seien falsch. In der Nachbarprovinz Nangarhar wurden zudem die Leichen von neun Zivilisten gefunden, die die Dschihadistenmiliz »Islamischer Staat« entführt hatte. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland