Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.02.2018, Seite 2 / Ausland

Irakische Miliz gerät in IS-Hinterhalt

Bagdad. Einer regierungstreuen irakischen Miliz wurden nach eigenen Angaben von Dschihadisten des »Islamischen Staats« (IS) hohe Verluste zugefügt. Wie die paramilitärischen Volksmobilisierungseinheiten (Haschd Al-Schaabi) am Montag mitteilten, geriet eine ihrer Einheiten am Sonntag abend in der Nähe von Kirkuk im Nordirak in einen Hinterhalt des IS, dessen Kämpfer Militäruniformen trugen. Dabei seien 27 Paramilitärs getötet worden. Die Einheit war demnach seit einigen Tagen in der Region Hawidscha gegen den IS im Einsatz. Einem hohen Beamten der Polizei von Kirkuk zufolge wurden die meisten Opfer enthauptet. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland