- → Inland
Regierung hält an Dieselprivileg fest
Berlin. Die geschäftsführende Bundesregierung beabsichtigt derzeit weder die Einführung einer »blauen Plakette« für schadstoffarme Fahrzeuge noch die Abschaffung des sogenannten Dieselprivilegs. Das sei Teil ihrer Antwort auf eine kleine Anfrage der Fraktion Die Linke, wie der Pressedienst des Deutschen Bundestages am Montag mitteilte. Aus der Reaktion des Kabinetts geht ebenfalls hervor, dass die Bundesregierung derzeit noch keinen Termin für einen »zweiten Dieselgipfel« nennen könne.(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
