Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.10.2017, Seite 15 / Medien

Griechen wieder ohne Nachrichten

Athen. Zum zweiten Mal binnen weniger Tage gab es am Dienstag wegen eines Journalistenstreiks in Griechenland keine Nachrichten in Radio und Fernsehen. Der Ausstand begann um fünf Uhr MESZ und wurde am Mittwoch morgen beendet. Auch die staatliche Nachrichtenagentur ANA-MPA wurde bestreikt. Bereits am 26. September hatten die griechischen Journalisten für 24 Stunden die Arbeit niedergelegt. Die Redakteure fordern Maßnahmen zur Rettung ihrer defizitären Krankenkasse (EDOEAP). Zudem protestieren sie gegen die hohe Arbeitslosigkeit, die weit verbreitete Teilzeitarbeit sowie eine verspätete Zahlung der Löhne und Honorare, wie ihr größter Verband (ESIEA) mitteilte. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien