Zum Inhalt der Seite
Michael Moore gegen Trump

Bowling for Broadway

Am New Yorker Broadway hatte am Freitag abend (Ortszeit) Michael Moores Solostück »Terms of my Surrender« (Bedingungen für meinen Rückzug) Vorpremiere, ein Stück zwischen TV-Late-Night-Show und Comedysolo. Der Dokumentarfilmer (»Bowling for Columbine«) wettert darin gegen Trumps Aufstieg im Reality-TV und die zusammengebrochene Grundversorgung in Teilen der USA. Das Stück läuft noch anderthalb Wochen als Preview, Premiere ist am 10. August. Moore will dann bis 22. Oktober achtmal pro Woche vor rund 1.000 Zuschauern spielen. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 31.07.2017, Seite 10, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!