Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.05.2017, Seite 16 / Sport
Fußball

Dritter Versuch

Amsterdam. Dick Advocaat soll am Mittwoch als neuer Trainer der niederländischen Fußballnationalmannschaft vorgestellt werden. Sein Berater bestätigte der Nachrichtenagentur ANP am Montag, dass es eine »mündliche Einigung« zwischen Advocaat und dem Verband gebe. Es gehe jetzt nur noch darum, den Vertrag auszuhandeln, sagte Rob Jansen. Beim Fußballverband KNVB wollte man die Personalie, über die die niederländischen Medien bereits vergangene Woche berichtet hatten, noch nicht bestätigen. »Wir verkünden es erst, wenn es rund ist«, sagte der technische Direktor, Hans van Breukelen. Advocaat war bereits zweimal für das Oranje-Team verantwortlich, von 1993 bis 1995 und von 2002 bis 2004. Derzeit ist er noch Trainer beim türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport