Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.05.2017, Seite 15 / Medien

Schnelles Aus für neues Spiegel-Angebot

Hamburg. Der Spiegel-Verlag hat seine Zeitschrift Spiegel Classic nach einer Ausgabe wieder eingestellt, meldete am Dienstag dpa. Die gesteckten Ziele bei der verkauften Auflage seien nicht erreicht worden, sagte ein Verlagssprecher auf Anfrage der Agentur. Zuvor hatte das Fachmagazin Horizont hierüber berichtet. Das neue Spiegel-Heft, das sich vor allem an ältere Leser richtete, war erstmals am 21. März erschienen. Es kostete 4,90 Euro und kam mit einer Druckauflage von rund 165.000 Exemplaren an die Kioske.

Noch im Mai wird dem Horizont zufolge der Verlag eine vierzehntäglich erscheinende Programmzeitschrift herausbringen. Spiegel Fernsehen wird zunächst in Hessen mit zwei Ausgaben an die Kioske kommen. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien