Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.03.2017, Seite 4 / Inland

Islamist soll Anschlag geplant haben

Lippstadt. Ein in Lippstadt festgenommener Islamist wird verdächtigt, einen Terroranschlag vorbereitet zu haben. Das bestätigte ein Sprecher der Dortmunder Staatsanwaltschaft am Montag abend. Medienberichten zufolge waren bei dem 21jährigen Anleitungen zur Herstellung von Sprengstoff entdeckt worden sowie Unterlagen, die auf eine Nähe zur Terrorgruppe »Islamischer Staat« hindeuten. Der Mann war bereits Mitte Februar festgenommen worden, was aber erst am Montag bekanntwurde. (dpa/jW)