Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.02.2017, Seite 6 / Ausland

Erneute Gefechte im Donbass

Kiew. Am Donnerstag und Freitag ist es im Donbass erneut zu Brüchen der Waffenruhe gekommen. Die Aufständischen in den international nicht anerkannten Volksrepubliken warfen den ukrainischen Regierungstruppen zahlreiche Angriffe vor. Vor allem in der Industriestadt Awdijiwka nördlich sowie bei Marjinka westlich von Donezk soll es zu Beschuss gekommen sein. Kiew gab den Aufständischen die Schuld, zudem beklagte die Militärführung den Tod von drei Soldaten, zehn seien innerhalb von 24 Stunden verletzt worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland