Zum Inhalt der Seite

Weitere Streiks im ­öffentlichen Dienst

Berlin. Im Tarifkonflikt beim öffentlichen Dienst der Länder haben die Gewerkschaften neue Warnstreiks angekündigt. Arbeitsniederlegungen soll es in den kommenden Tagen unter anderem in Berlin, Niedersachsen, Schleswig-Holstein sowie Baden-Württemberg und Bayern geben. Das haben die Gewerkschaften ver.di und GEW am Dienstag mitgeteilt. Seit der vergangenen Woche gibt es in mehreren Ländern Warnstreiks, weil die Länder den Forderungen ihrer Beschäftigten nicht nachkommen (siehe jW vom 2. Februar). Am 16. Februar wird abermals verhandelt. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.02.2017, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.