Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.01.2017, Seite 11 / Feuilleton

Sir Tate

Der Chefdirigent der Symphoniker Hamburg, Jeffrey Philip Tate, wird von der britischen Queen zum Ritter geschlagen. Einen Termin für die Zeremonie gebe es noch nicht, Tate dürfe den Titel »Sir« aber schon jetzt tragen, teilte die britische Regierung mit. Der 73jährige soll mit der Auszeichnung für seine Verdienste um die britische Musik in der Welt geehrt werden. Tate habe »immer wieder für tief berührende und wahrlich berauschende Neuentdeckungen« gesorgt, gratulierte der Intendant der Symphoniker Hamburg, Daniel Kühnel. Der Brite sei »ein unermessliches Glück für das Residenzorchester der Laeiszhalle«. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton