Zum Inhalt der Seite

Seoul: Präsidentin baut Kabinett um

Seoul. Inmitten einer Staatsaffäre bildet die unter Druck geratene südkoreanische Präsidentin Park Geun-hye ihr Kabinett um. Sie ernannte unter anderem einen neuen Premierminister und einen neuen Finanzminister, wie das Präsidialamt am Mittwoch mitteilte. Die Opposition warf Park indes vor, mit dem Schritt von der politischen Krise ablenken zu wollen. Sie hatte zuvor den Rücktritt der Präsidentin gefordert. Park ist wegen eines Skandals um eine enge Vertraute angeschlagen. Dieser wird vorgeworfen, sich ohne offizielle Funktion massiv in die Regierungsgeschäfte eingemischt zu haben. (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.11.2016, Seite 1, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen