Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 16. / 17. Oktober 2021, Nr. 241
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 23.09.2016, Seite 16 / Sport

FIFA: Keine Ausnahme für Serbien

Zürich. Bojan Krkic, ehemaliges Riesentalent vom FC Barcelona, darf nicht für Serbien auflaufen. Ein entsprechender Antrag aus Belgrad wurde vom Fußballweltverband FIFA abgelehnt. Krkic war 2008 im Alter von 18 Jahren in einem Pflichtspiel für Spanien eingewechselt worden (gegen Armenien, 65. Minute). Damit sind Einsätze für ein anderes Land laut FIFA-Regeln nicht mehr möglich. Der jetzt für Stoke City in England spielende Krkic wurde in Spanien geboren, hat aber einen serbischen Vater. (sid/jW)

Mehr aus: Sport

Die Buchlesewoche der Tageszeitung junge Welt vom 20. bis 23. Oktober. Alle Infos hier!