Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.09.2016, Seite 11 / Feuilleton

Bullyparade

Der Entertainer Michael »Bully« Herbig, den manche für einen Komiker, andere für einen Schauspieler halten, will ja eventuell mit den Lustig-lustig-Filmen aufhören. Im vergangenen Jahr hatte er in einem Interview mit dem Zeit-Magazin sinniert, er wisse nicht, ob er »mit 50 noch in Frauenklamotten steigen möchte. Oder auf ein Pferd.« Gegenwärtig ist er 48 Jahre alt und hat die Dreharbeiten für »Bullyparade« abgeschlossen, wie die Verleihgesellschaft Warner Bros. am Dienstag in München mitteilte. Der Film soll im Sommer nächsten Jahres in die Kinos kommen. »Bullyparade« ist die Kinoausgabe seiner gleichnamigen TV-Show, die von 1997 bis 2002 auf Pro sieben lief – und eventuell Herbigs letztes »humorvolles« Machwerk nach den Blockbustern »Der Schuh des Manitu« und »(T)Raumschiff Surprise – Periode 1«, die zusammen mehr als 21 Millionen Kinobesucher in Deutschland hatten. Und das geht laut Herbig so: »Drei Typen spielen in fünf Episoden 24 verschiedene Figuren. Zum Glück konnten wir auch diese Proportionalaufgabe mit einem einfachen Dreisatz lösen!« (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton