Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.08.2016, Seite 2 / Inland

Früherer Staatssekretär Stützle gestorben

Berlin. Der frühere Verteidigungsstaatssekretär Walther Stützle ist tot. Stützle sei am Montag im Alter von 74 Jahren gestorben, berichtete der Berliner Tagesspiegel am Mittwoch. Stützle war vor seiner Tätigkeit im Verteidigungsressort auch Journalist und von 1994 bis 1998 Tagesspiegel-Chefredakteur. Der damalige Verteidigungsminister Rudolf Scharping (SPD) hatte Stützle 1998 als beamteten Staatssekretär auf die Hardthöhe geholt. 2002 wurde er von Nachfolger Peter Struck (SPD) entlassen. Zuvor hatte es wiederholt Kritik an Stützle im Zusammenhang mit Rüstungsprojekten gegeben. (AFP/jW)