Gelebter Internationalismus
Von Dietmar KoschmiederAuch die Leserinnen und Leser der jungen Welt sehen, denken und fühlen gerne über den engen europäischen Horizont hinaus. Ermutigt durch deren Hinweise und große Spendenbereitschaft haben wir beschlossen, unsere große Fidel-Plakataktion zu erweitern. Mit ihr gratulieren junge Welt und Kuba-Solibewegung in 20 deutschen und 20 Schweizer Städten auf insgesamt 159 Plakatwänden dem großen Revolutionär Fidel Castro zu dessen 90. Geburtstag. Wir wollen uns damit für sein lebenslanges vorbildliches und mutmachendes Wirken bedanken. Für das Glückwunschplakat hat uns der kubanische Fotograf Roberto Chile ein großartiges Porträt des Comandante mit dem Titel »Für den Frieden« zur Verfügung gestellt. Das Plakat wird auch im A-1-Format zum Kauf angeboten. Die Druckaufträge sind in Arbeit, die Spendensammlung zu ihrer Finanzierung geht weiter. Den Erlös aus dem Plakatverkauf sowie einen etwaigen Überschuss aus der Spendensammlung wird der Verlag 8. Mai GmbH nutzen, um die Verbreitung der deutschen Ausgabe der Granma Internacional in Europa zu unterstützen.
Die Aktion unterstützen: www.jungewelt.de/fidel-castro
Drei Wochen kostenlos lesen
Wir sollten uns mal kennenlernen: Die Tageszeitung junge Welt berichtet anders als die meisten Medien. Sie bezieht eine aufklärerische Position ohne Besserwisserei und wirkt durch Argumente, Qualität, Unterhaltsamkeit und Biss.
Testen Sie jetzt die junge Welt drei Wochen lang (im europäischen Ausland zwei Wochen) kostenlos. Danach ist Schluss, das Probeabo endet automatisch.
Mehr aus: Aktion
-
Rote Sommerschule 2016
vom 16.07.2016 -
Internationalismus lehren und lernen
vom 16.07.2016 -
Internationale Kultur genießen
vom 16.07.2016