Zum Inhalt der Seite

Bahn: Tarifkonflikt wegen Überstunden?

Frankfurt am Main. Bei der Deutschen Bahn droht ein Tarifkonflikt mit den Lokführern. Das Unternehmen setze inzwischen mehr als 350 zusätzliche Triebfahrzeugführer ein und biete den Beschäftigten eine Vielzahl von Möglichkeiten, ihre Überstunden abzubauen, erklärte eine Bahn-Sprecherin am Dienstag gegenüber dpa. GDL-Chef Claus Weselsky hatte die Barabgeltung der Überstunden als »Augenwischerei« bezeichnet. Es fehlten immer noch rund 800 Lokführer. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.07.2016, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen