Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.06.2016, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Brüssel verzögert Kaufprämie für E-Autos

Berlin. Die von der Bundesregierung beschlossene Kaufprämie für Elektroautos wird noch in der EU-Kommission geprüft und kann daher noch nicht gezahlt werden. »Wir arbeiten daran und führen noch Gespräche in Brüssel«, sagte am Mittwoch in Berlin eine Sprecherin des Bundeswirtschaftsministeriums auf Anfrage. Wann die offenen Punkte mit der EU geklärt seien, könne sie derzeit nicht sagen. Ursprünglich sollte die E-Prämie von bis zu 4.000 Euro rückwirkend zum Datum des Kabinettsbeschlusses, dem 18. Mai, in Kraft treten. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit