Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.05.2016, Seite 5 / Inland

Middelhoff zurück am Arbeitsplatz

Bielefeld. Der frühere Chef des Karstadt-Mutterkonzerns Arcandor, Thomas Middelhoff, hat am Montag seinen Dienst als Hilfskraft in einer Behindertenwerkstatt in Bielefeld wiederaufgenommen. Nach Abschluss eines mehrtägigen Aufnahmeverfahrens anlässlich seines Haftantritts am 13. Mai hatte die zuständige Justizvollzugsanstalt entschieden, dass bei dem 63jährigen keine Flucht- bzw. Gefahr weiterer Straftaten bestehe und er seine Haft vorerst im offenen Vollzug an seinem alten Arbeitsplatz verbüßen darf. Middelhoff ist wegen Untreue und Steuerhinterziehung zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Anfang Mai hatte er begonnen, in dem Heim als Hilfskraft zu arbeiten. (dpa/jW)