Zum Inhalt der Seite

Geldregen für VW-Mitarbeiter

Wolfsburg. Volkswagen wird seinen 120.000 Haustarifmitarbeitern die ausgehandelte Erfolgsbeteiligung noch in diesem Monat überweisen. »Die Auszahlung erfolgt mit dem Entgelt im Mai«, schrieb VW-Konzernbetriebsratschef Bernd Osterloh am Pfingstmontag in einem Brief an die Belegschaft, der über eine Internetseite der IG Metall abrufbar war. Osterloh, VW-Konzernchef Matthias Müller und Personalvorstand Karlheinz Blessing hatten sich darauf geeinigt, dass 3.950 Euro Prämie je Mitarbeiter für 2015 fließen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 17.05.2016, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen