Zum Inhalt der Seite

Parkhäuser oft nicht behindertengerecht

München. Viele Parkhäuser sind nicht auf die Bedürfnisse von Behinderten ausgerichtet. Das ergab ein Parkhaustest des ­ADAC, der am Donnerstag in München veröffentlicht wurde. Von 44 untersuchten Häusern hatten zwei Drittel keine oder zu wenig Stellflächen, die für Behinderte ausgewiesen sind. Bei fast ebenso vielen war der Zugang nicht barrierefrei. Viele Parkplätze seien zudem zu schmal für moderne Autos. Die Note »sehr gut« vergaben die Tester dieses Mal nicht. 17 Parkhäuser schnitten »gut« ab, 19 wurden als »durchschnittlich« bewertet.(dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 29.04.2016, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!