Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.04.2016, Seite 2 / Ausland

Waffenruhe im Jemen hält größtenteils

Sanaa. Die in der Nacht zu Montag in Kraft getretene Waffenruhe im Jemen hat am ersten Tag größtenteils gehalten. In den meisten Kampfzonen stellten die Kriegsparteien ab Mitternacht (Ortszeit) die Kämpfe ein. Allerdings wurden vor allem aus der Großstadt Tais Gefechte gemeldet. In den Provinzen Tais und Lahdsch habe es zudem Luftangriffe der saudisch geführten Militärkoalition gegeben. In der von den aufständischen Ansarollah kontrollierten Hauptstadt Sanaa blieb es Berichten zufolge ruhig. Sanaa war in den letzten Stunden vor Mitternacht noch von saudischen Luftangriffen getroffen worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland