Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.03.2016, Seite 7 / Ausland

Bangladesch: Zehn Tote bei Protesten

Dhaka. Bei gewaltsamen Zusammenstößen im Zusammenhang mit den Regionalwahlen in Bangladesch sind mindestens zehn Menschen getötet worden. Wie die Polizei des Landes am Mittwoch mitteilte, wurden sieben der zehn Todesopfer von Einsatzkräften erschossen. Allein in der südlichen Küstenstadt Mathabria starben demnach fünf Menschen. Dort hätten Tausende Anhänger des Regierungslagers Polizisten und Grenzbeamte angegriffen, die Wahlurnen wegbringen wollten, gaben die Behörden an. Einsatzkräfte hätten in die Menge geschossen, aus der heraus die Beamten mit »Macheten, Steinen und Stöcken« angegriffen worden seien, sagte ein Polizeivertreter. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland