-
08.03.2016
- → Ausland
Fico soll in Slowakei Regierung bilden
Bratislava. Zwei Tage nach der Parlamentswahl in der Slowakei hat Staatschef Andrej Kiska den amtierenden Ministerpräsidenten Robert Fico damit beauftragt, die neue Regierung zu bilden. Nach einer Reihe von Gesprächen habe er beschlossen, dem Chef der sozialdemokratischen Partei Smer-SD den Regierungsauftrag zu erteilen, erklärte Kiska am Montag in Bratislava. Ficos Sozialdemokraten waren bei der Parlamentswahl am Samstag erneut stärkste Kraft geworden, hatten ihre absolute Mehrheit aber verloren. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
