Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.01.2016, Seite 5 / Inland

Fahndung nach Ex-RAF-Mitgliedern

Berlin. Im Rahmen der Fahndung nach drei mutmaßlichen früheren RAF-Mitgliedern hat es nach Informationen der Welt am Sonntag Hausdurchsuchungen gegeben. Sie fanden dem Bericht zufolge etwa im Saarland statt. In Niedersachsen seien rund 100 Beamte von Landeskriminalamt und Polizei an der Suche nach dem Trio beteiligt, berichtete die Zeitung. Der »Gesamtkomplex« zu der Fahndung sei aus ermittlungstaktischen Gründen als geheim eingestuft worden, berichtete die WamS. Einem Gutachten der Ermittler zufolge stimmten DNA-Spuren überein, die nach zwei gescheiterten Überfällen auf Geldtransporter in Groß Mackenstedt/Stuhr bei Bremen und Wolfsburg am 6. Juni und am 28. Dezember 2015 gefunden worden waren. (AFP/jW)