Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.12.2015, Seite 16 / Sport

Handball: Aus

Hannover. Wer will schon Handball sehen? Vermutlich mehr, als es in der Bundesrepublik können. Weder ARD noch ZDF haben bislang die Übertragungsrechte für die Weltmeisterschaft der Männer 2017 in Frankreich erworben. »Es ist nicht abzusehen, ob wir die nächste Weltmeisterschaft im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zeigen können«, sagte ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz am Dienstag. Es seien noch keine Verhandlungen mit der Agentur »beIN Sports«, Inhaber der Übertragungsrechte, aufgenommen worden. Schon von der WM in Katar, die dieses Jahr stattfand, gab es im frei zugänglichen TV keine Übertragung. Auch das derzeit ausgetragene Championat der Frauen ist nicht an der hiesigen Mattscheibe zu verfolgen, sie läuft lediglich über die Plattform eversport.tv.(dpa/jW)

Mehr aus: Sport