Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.12.2015, Seite 4 / Inland

Wieder Brand in ­Flüchtlingsunterkunft

Ludwigshafen. Im rheinland-pfälzischen Herxheim hat es bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche in einer Flüchtlingsunterkunft gebrannt. In der Nacht zum Donnerstag brach in einem Gebäude des Waldstadions, das als Flüchtlingsunterkunft dient, ein Feuer aus, wie die Polizei in Ludwigshafen mitteilte. Die neun Bewohner konnten sich unverletzt retten. In dem Gebäude ist auch eine Kleiderkammer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) untergebracht. Die Brandursache war zunächst noch unklar. Die Polizei schloss Brandstiftung nicht aus. (AFP/jW)