Zum Inhalt der Seite

CDU-Bürgermeister wegen Hetze abgewählt

Walkenried. Wegen Hetze gegen Flüchtlinge hat ein ehrenamtlicher CDU-Bürgermeister im Südharz sein Amt verloren. Der Gemeinderat von Walkenried habe den 62jährigen Herbert Miche mehrheitlich abgewählt, sagte der hauptamtliche Samtgemeindebürgermeister Dieter Haberlandt am Freitag. Unter anderem soll der CDU-Politiker den Bau von Gefängnissen für Migranten gefordert haben. Miche droht auch ein Disziplinarverfahren. Er ist Polizist und für die Verwaltung der Zentralen Polizeiinspektion tätig. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.11.2015, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen